previous arrow
next arrow
Slider

2019 – Tage 7 und 8 – Bergfest und Waldfrühstück

geschrieben am 4. August 2019, 00:39 Uhr | Lager 2019

Traditionell wird am Freitag vor dem Besuchersonntag das Bergfest des Lagers gefeiert. Da wir in diesem Jahr einen Tag weniger haben, passt der Begriff nicht ganz, aber gefeiert wurde trotzdem.

Denn das Bergfest ist immer auch der Tag an dem das Betreuerteam Jubilare in seinen Reihen ehrt. In diesem Jahr gleich 7 an der Zahl.
Imke, Lisa K. und Oli mit jeweils 5, Leo mit 10, Manu mit 15 und Pit und Smudo sogar mit 20 Betreuerjahren. Insgesamt 80 Jahre ZBM Geschichte. Auch von dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an die Jubilare und einen großen Dank an alle Gäste des Abends.

Nach dem Berfgest wagten wir uns zum Frühstücken in den Wald. Mit Quarktasche und Saftpäckchen bewaffnet, suchte sich jedes Zelt einen kleinen feinen Ort aus.

Der Rest des Tages war ein normaler Lagertag, der wettertechnisch zumindest zum Mittag hin etwas nachgelassen hat.

Blick voraus

Nun blicken wir aber schon einen Tag voraus auf den Besuchersonntag. Wir öffnen für euch Tür und Tor und laden euch herzlichst in unsere kleine Zeltstadt ein. Die Bewirtung wird wie immer aus Wurst, Bier, Softdrinks sowie Kaffee und Kuchen bestehen.

Alle Fußball begeisterten Eltern möchten wir einladen ein Match gegen unsere Zeltlagerauswahl zu bestreiten.

Wir freuen uns auf euch. Bis morgen.