Zelt 01 - Hannes - Kuba
Zelt 02 - Jonas - Brasilien
Zelt 03 - Oli - Frankreich
Zelt 04 - Jan - Indien
Zelt 05 - Marius - Nepal
Zelt 06 - Mo - Japan
Zelt 07 - Fibbzy - Bolivien
Zelt 08 - Yannick - Schweiz
Zelt 09 - Fabi - Italien
Zelt 10 - Felix - Dänemark
Zelt 11 - Linus - Kolumbien
Zelt 12 - Smudo - Bosnien
Zelt 13 - Karla - Südafrika
Zelt 14 - Eva - Island
Zelt 15 - Lisa P. - Bahamas
Zelt 16 - Denise - Puerto Rico
Zelt 17 - Johanna - Palestina
Zelt 18 - Ella - Neuseeland
Zelt 19 - Ellen - Argentinien
Zelt 20 - Mia - Schweden
Zelt 21 - Lisa K. - Chile
Zelt 22 - Nadja - Madagaskar
previous arrow
next arrow

Blick zurück und Blick voraus

geschrieben am 21. August 2017, 16:12 Uhr | Lager 2017

Es ist nun bereits eine Woche vergangen seitdem wir vom Abschnitt 1 unsere Zelte, zwar nicht abgebaut, aber immerhin ausgeräumt und das Lager verlassen haben. Der Arbeitsalltag hat viele von uns bereits wieder fest im Bann, doch die Erinnerungen an die ZBM sind allgegenwärtig. Immer wieder geht der Blick zur Uhr und wir denken uns: „Jetzt wären wir im Wald„, „Jetzt würde die Mittagsruhe beginnen“ oder „Jetzt geht der Abendkreis am Lagerfeuer los„. Aber es hilft ja nichts.

Daher heißt es nun warten bis sich in 340 Tagen wieder die Zelte öffnen. Für uns und alle die etwas mit dem Zeltlager zu tun haben, egal ob Lagerkinder, Betreuer, Küche oder Veranstalter, sowohl ehemalige als auch aktuelle Weggefährten, ist das nun kommende Jahr etwas ganz Besonderes. Denn 2018 feiert das Zeltlager Zimmerbergmühle 70 jähriges Jubiläum. Egal was in dieser ZBM 2018 alles geboten sein wird, eines ist schon jetzt klar: Sie wird in die Geschichte eingehen.

Werdet mit uns ein Teil dessen und freut euch mit uns schon jetzt auf die besten 17 Tage des Jahres.

Lagerfamilie 2017