Zelt 01 - Hannes - Kuba
Zelt 02 - Jonas - Brasilien
Zelt 03 - Oli - Frankreich
Zelt 04 - Jan - Indien
Zelt 05 - Marius - Nepal
Zelt 07 - Fibbzy - Bolivien
Zelt 08 - Yannick - Schweiz
Zelt 09 - Fabi - Italien
Zelt 10 - Felix - Dänemark
Zelt 11 - Linus - Kolumbien
Zelt 12 - Smudo - Bosnien
Zelt 13 - Karla - Südafrika
Zelt 14 - Eva - Island
Zelt 15 - Lisa P. - Bahamas
Zelt 17 - Johanna - Palestina
Zelt 18 - Ella - Neuseeland
Zelt 19 - Ellen - Argentinien
Zelt 20 - Mia - Schweden
Zelt 21 - Lisa K. - Chile
Zelt 22 - Nadja - Madagaskar
previous arrow
next arrow

Der Anfang ist geschafft

geschrieben am 3. August 2022, 05:28 Uhr | Allgemein

Die ersten Tage liegen hinter uns. An dieser Stelle ein großes „Sorry“ für die ruhige Zeit hier im Blog. Wir geloben Besserung, denn auch das technische Problem mit den Bildern wurde behoben und wir können Euch im Laufe des Tages die erste Schnappschüsse aus dem Lager präsentieren.

Wenn es im Blog ruhiger ist, heißt das meistens, dass im Lager umso mehr passiert. So haben wir mit der Nachtwanderung und dem offenen Vormittag bereits zwei Highlights in der ZBM hinter uns gebracht. Auch wenn die Nachtwanderung leider anders verlief als gedacht. Ein kurzer aber relativ starker Regenschauer in der Nacht hat dafür gesorgt, dass die Zelte das Biwak abbrechen und zurück ins Lager kommen mussten. Das Ganze ist umso ärgerlicher, weil nach dem Schauer die Wolkendecke aufriss und wir eine der schönsten Sternennächte bisher hatten. Die Kinder lagen da aber leider schon wieder in ihren Zelten. Nach einer aufregenden Nacht waren am offenen Vormittag, unserem Frühstücks Buffett im Lager, aber bereits alle wieder voller Vorfreude auf die nächsten Tage.