Zelt 1 - Chile - Hannes M
Zelt 2 - Brasilien - Jonas
Zelt 3 - Indien - Oli
Zelt 4 - Costa Rica - Jan
Zelt 5 - Island - Marius
Zelt 6 - Kongo - Fabi
Zelt 7 - Kuba - Hannes
Zelt 8 - Bahamas - Stefan
Zelt 9 - Nepal - Linus
Zelt 10 - China - Tino
Zelt 11 - Japan - Felix
Zelt 12 - Philippinen - Max
Zelt 13 - Neuseeland - Yannik
Zelt 14 - Panama - Marie
Zelt 15 - Puerto Rico - Denise
Zelt 16 - Dänemark - Ella
Zelt 17 - Südafrika - Eva
Zelt 18 - Kolumbien - Karla
Zelt 19 - Palästina - Johanna
Zelt 20 - Argentinien - Ellen
Zelt 21 - Madagaskar - Julia
Zelt 22 - Namibia - Nadja
Zelt 23 - Belgien - Toni
Zelt 24 - Schweden - Mia
Zelt 25 - Italien - Lissi
previous arrow
next arrow

Tag 6 – Stationenlauf und Ausblick

geschrieben am 2. August 2018, 09:27 Uhr | Lager 2018

Mit dem Stationenlauf – oder auch großes Geländespiel genannt – gab es beim gestrigen 6. Lagertag ein weiteres Highlight unseres Zeltlagers. Bei diesem Spiel laufen die Kinder einem ausgebändelten Weg hinterher der sie an insgesamt 9 Spielstationen vorbei führt. Dort warten die Betreuer mit lustigen Verkleidungen und spannenden Spielideen auf die Kinder. Auch an diesem Tag wurden wir von der Hitzewelle nicht verschont. Insgesamt wurden knapp 500 Liter Wasser alleine während des Geländespiels getrunken. Auch wenn man den Kindern (und auch uns) die Anstrengungen angesehen hat, sind alle wieder wohlauf vom Spiel zurück gekehrt.

In der Nacht auf Donnerstag wurden wir dann von einem Hitze-Gewitter besucht und etwas länger wach gehalten als gewohnt. Aber auch hier können wir Entwarnung geben.

Ein weiterer großer Programmpunkt steht morgen übermorgen auf dem Programm. Unser Jubiläums-Ausflug. Das geheime Reiseziel geben wir hier noch nicht bekannt, aber wir geben einen Tip. Es geht in einen Freizeitpark. Die Planungen hierzu laufen auf Hochtouren und auch der Besuchersonntag wirft bereits seine Schatten voraus. Mehr dazu aber in den kommenden Tagen.

Gleich geht es ab in den Wald. Festes Schuhwerk an und los geht’s!