previous arrow
next arrow
Slider

2019 – Tag 13 + 14 – Disco und Verewigungen

geschrieben am 10. August 2019, 01:16 Uhr | Allgemein

Die Tage 13 und 14 waren an sich normale Tage, mit Waldvormittag und Turnierspielen. Doch beide hatten noch einen Programmpunkt der den jeweiligen Tag herausstellte.

An Tag 13 war die Disco im Zirkuszelt. Es ist immer wieder erstaunlich wie sich unsere jungen Erwachsenen plötzlich herausputzen können wenn es darum geht das Tanzbein zu schwingen.

Unsere beiden DJs heizten der Partymeute richtig ein, sodass das Zirkuszelt innerhalb kürzester Zeit einer Sauna ähnelte.

Tag 14 war fest in Finisher Hand. Ein Finisher ist ein Lagerkind welches im nächsten Jahr nicht mehr mit ins Zeltlager darf.

Die diesjährigen Finisher gingen in 5 Gruppen durch den Wald und mussten auf Stationen verschiedene Spiele und Aufgaben absolvieren. Das haben diese auch erfolgreich geschafft.
Mittlerweile schon zum Ritual geworden ist die Tradition dass jeder Finisher ein Schloss an ein großes Metallgitter anbringt, welches wir in der ZBM prominent ausstellen werden. Somit bleibt immer ein kleiner Teil von jemandem mit dem Zeltlager verbunden.