previous arrow
next arrow
PlayPause
Slider

Tag 1 – Anreise im Backofen

geschrieben am 28. Juli 2018, 00:55 Uhr | Lager 2018

Die heutige Anreise stand im Zeichen der Hitzewelle. Schattensuchende Menschen überall und Schweiß im Überfluss… aber, wir sind angekommen und können jetzt in noch verbleibende 16 Tage starten.

Nachdem die Eltern abgereist waren, konnten wir unsere erste Mahlzeit, den allseits beliebten Bühlerburger, zu uns nehmen. Dieses Rezept ist ebenso alt die die ZBM und wurde von Küchenfrau-Generation zu Küchenfrau-Generation weiter vererbt.

Der erste Lagerkreis beinhaltete auch schon die erste Premiere unseres Jubiläumslagers. Die neue Lagerhymne wurde voller Inbrunst von 230 Kehlen gesungen. Im Anschluss konnten wir uns weit nach Beginn der Nachtruhe einem äußerst seltenen Naturphänomen widmen. Der Mondfinsternis. Ein, zwar nicht so spannendes, aber dennoch beeindruckendes Schauspiel, das wir gemeinsam mit den Kindern erleben konnten.

Bei angenehmen 19 Grad werden wir nun so langsam aber sicher in den Schlafsack verschwinden um morgen den ersten Lagertag in Angriff nehmen zu können.

Bilder aus dem Lager

Ein kleiner Hinweis noch zu den Bildern aus dem Lager. Wir versuchen, wie jedes Jahr, euch so schnell wie möglich mit neuen Bildern zu versorgen. Aber bitte seht es uns nach, wenn wir dies nicht tagesaktuell hinbekommen. Unsere erste und wichtigste Aufgabe ist die Betreuung eurer Kinder, danach kommt der Rest.

Schon jetzt danke für das Verständnis. Gute Nacht.