previous arrow
next arrow
Slider

Zeltlager 2020

Unser Zeltlager kann stattfinden, aber es wird anders sein.

Das Zeltlager 2020 wird nicht unter dem Namen „Zeltlager Zimmerbergmühle Abschnitt 1“ laufen und zählt offiziell auch nicht zu unserer über 70 jährigen Geschichte dazu. Das soll zeigen, dass es kein Zeltlager sein wird, wie wir es alle kennen und lieben. Es wird stattdessen ein einmaliges „Ersatzzeltlager“ sein.

Nichtsdestotrotz wird es vom Team des Abschnitt 1 organisiert und durchgeführt. Wir werden natürlich alles tun, damit es sich, trotz den bestehenden Einschränkungen, so anfühlt, als wäre es ein ganz normales Zeltlager.

Was das genau bedeutet findet ihr auf diesen Seiten:

Hier findet ihr unser Hygienekonzept und Informationen zum Präventions- und Ausbruchsmanagement.

Übrigens: Die Anmeldephase zu unserem „Ersatzlager 1“ war fast eine Punktlandung. Es wurden nahezu alle verfügbaren Plätze ausgeschöpft und das Wichtigste: es musste nicht gelost werden.
Wir bedanken uns schon jetzt für dieses Vertrauen und freuen uns nun umso mehr auf die Zeit im Lager.

Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit auch bei den Verantwortlichen des Kreisjugendring Ostalb e.V. bedanken, die sich, nachdem bekannt war, dass die Zeltlager durchgeführt werden können, sehr ins Zeug gelegt haben, alles Nötige auf die Beine zu stellen und uns jederzeit für Rückfragen zur Verfügung standen.
Danke dafür =)