Zelt 01 - Hannes - Kuba
Zelt 02 - Jonas - Brasilien
Zelt 03 - Oli - Frankreich
Zelt 04 - Jan - Indien
Zelt 05 - Marius - Nepal
Zelt 06 - Mo - Japan
Zelt 07 - Fibbzy - Bolivien
Zelt 08 - Yannick - Schweiz
Zelt 09 - Fabi - Italien
Zelt 10 - Felix - Dänemark
Zelt 11 - Linus - Kolumbien
Zelt 12 - Smudo - Bosnien
Zelt 13 - Karla - Südafrika
Zelt 14 - Eva - Island
Zelt 15 - Lisa P. - Bahamas
Zelt 16 - Denise - Puerto Rico
Zelt 17 - Johanna - Palestina
Zelt 18 - Ella - Neuseeland
Zelt 19 - Ellen - Argentinien
Zelt 20 - Mia - Schweden
Zelt 21 - Lisa K. - Chile
Zelt 22 - Nadja - Madagaskar
previous arrow
next arrow

Bilder aufgeholt, großes Geländespiel, Bergfest

geschrieben am 8. August 2021, 12:23 Uhr | Allgemein

Gestern war Halbzeit in der ZBM 2021. Heute sind wir an Tag 10, traditionell eigentlich der Besuchersonntag. Gerade heute sind wir alle etwas traurig darüber, dass wir auch in diesem Jahr nicht die Tore für euch öffnen können.

Als kleinen Trost haben wir gestern und heute Vormittag die Bilder auf den aktuellen Stand gebracht und auch die Zeltbilder und das Lagerbild hochgeladen. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung, aber wie wir bereits angekündigt hatten, gehen Programm, Kinderbedürfnisse und Schlaf vor.

Mit dem großen Geländespiel fand in der Zwischenzeit ein weiteres Highlight des Zeltlagers statt. Der Stationenlauf führte die Kinder in kleinen Gruppen an einem markierten Weg entlang durch den Wald. Entlang des Weges trafen die Gruppen auf Spielstationen mit unterschiedlichsten Spielen. Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Auffassungsgabe wurden auf die Probe gestellt.

In der Mitte des Lagers, dem sog. Bergfest, wurden außerdem Jubilare im Betreuerteam geehrt. In diesem Jahr konnten wir gleich 8 Jubilare hochleben lassen.

Die Betreuer*innen Hannes und Ellen mit 5 Jahren. Celine, Nadja und Denise mit jeweils 10 Jahren. Lisa P. und Axel erreichten bereits letztes Jahr ihr 10-jähriges, welches aber aufgrund von Corona-Einschränkungen nicht gefeiert werden konnte. Entsprechend wurden hier 10+1 Jahre gefeiert. Schließlich feierten wir auch Christi, der ebenfalls bereits im letzten Jahr sein Jubiläum erreichte, mit ganzen 15+1 Betreuerjahren.

Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an die Geehrten und Danke dafür, dass ihr immer wieder so viel Zeit in unsere gemeinsame Leidenschaft, das Zeltlager Zimmerbergmühle Abschnitt 1, investiert.